Sci-Fi - Punk - Endzeit - und ein bisschen Fantasy
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 mIRC einrichten - nur nicht verzweifeln!

Nach unten 
AutorNachricht
Gordon



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 22.08.13

BeitragThema: mIRC einrichten - nur nicht verzweifeln!   So Sep 01, 2013 1:28 am

1. mIRC starten


2. Du hast nun ein offenes Fenster vor dir. Erwartet wird Eingabe von Nickname, Name, Email..usw. Wirklich interessant ist erstmal nur der Nickname. Trage dort ein wie du im Chat heißen möchtest. Sinnvoll wäre hier natürlich der Vorname deines Rollenspielcharakters.

3. Nun wählst du in der linken Spalte des Menüs "Servers" aus. Einfach einmal draufklicken und das Fenster verändert sich. Der irc (internet relay chat) besteht aus unzähligen Servern, die wiederum unzählige Chaträume beherbergen. Deswegen müssen wir an dieser Stelle angeben auf welchem Server wir uns einloggen wollen. Klicke den Ordner "euIRCnet" an, sodass er blau hervorgehoben ist und klicke dann auf den button "select".

4. Nun befindest du dich wieder im Hauptfenster und kannst nochmal alle Informationen überprüfen (diese Informationen sind bei jedem einloggen zu ändern. Also kein Problem wenn doch etwas falsch sein sollte.) Der Nickname sollte eingetragen und korrekt sein und der Server sollte mit "euIRCnet" angegeben sein.

5. Klicke auf Connect. Du wirst nun mit dem Server verbunden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
mIRC einrichten - nur nicht verzweifeln!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Howrse.de nicht erreichbar
» Anmeldung funktioniert nicht mehr
» Freundschaftsanfragen kommen nicht an
» Forumieren funktioniert nicht
» Smileys funktionieren nicht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
TILRAUN Reloaded :: OUTGAME :: Hilfreiches-
Gehe zu: